Schulstart mit Gottesdiensten im Stadtpark

AS

Die beiden Niersteiner Schulen starteten jeweils mit einem Schulgottesdienst zum Schulbeginn im Niersteiner Stadtpark. Am Dienstag, den 7.9.2022 versammelten sich mehr als 80 Schulanfänger der Grundschule Nierstein mit ihren Eltern und Verwandten im Stadtpark zum Start in den Schulalltag. Gestaltet wurde der Gottesdienst ökumenisch von Pfarrer Michael Graebsch, Pfarrer Johannes Kleene und Pfarrvikar Alexander Schorn. Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Steine im Weg".

Einen Tag später am Mittwoch, den 7.9.2022 wurden die neuen Fünftklässler der Carl-Zuckmayer-Realschule Nierstein im Niersteiner Stadtpark begrüßt. Leider konnten die Glocken der Martinskirche nicht läuten, da in der Nacht ein Blitz in den Kirchturm eingeschlagen hatte. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Michael Graebsch und einem Lehrer-Team der Realschule Nierstein. Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Der gute Hirte". Wir wünschen allen Schulanfängern einen tollen Schulanfang.

Einschulungsgottesdienste 2019

• Lothar Püschel